1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Das waren 2021 die beliebtesten Vornamen für Babys in Xanten

Auswertung der Stadt : Das waren Xantens beliebteste Baby-Vornamen im Jahr 2021

Im vergangenen Jahr hat es in Xanten einen Wechsel bei den beliebtesten Vornamen für Babys gegeben. Außerdem teilte die Stadtverwaltung mit, dass 2021 mehr Kinder zur Welt kamen als im Durchschnitt der letzten zwölf Jahre.

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, lagen im Jahr 2021 die Namen Matteo (in unterschiedlichen Schreibweisen) bei den Jungen und Lia bei den Mädchen ganz vorn. 2020 waren dagegen Finn und Fynn sowie Leni die beliebtesten Vornamen von Eltern für ihre neugeborenen Kinder gewesen.

Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilte, haben die Xantener im vergangenen Jahr deutlich mehr Babys bekommen als im Durchschnitt der vergangenen zwölf Jahre. 2021 waren es demnach 172 Neugeborene, davon 78 Mädchen und 94 Jungen. Für 2020 hatte die Stadtverwaltung insgesamt 154 Kinder gemeldet. In den vergangenen zwölf Jahren kamen im Durchschnitt rund 150 Xantener Kinder pro Jahr zu Welt.

(wer)