Hauptausschuss in Xanten CDU und Fox streiten über Badsanierung

Xanten · Im Hauptausschuss der Stadt Xanten wurde es zwischendurch etwas lauter. Dabei ging es um die Frage, wann die Arbeiten vorgenommen werden sollten – in diesem oder im nächsten Jahr.

 Das Hallenbad in Xanten: Die Beckenumlauf muss saniert werden.

Das Hallenbad in Xanten: Die Beckenumlauf muss saniert werden.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Vertreter der CDU und der Wählergemeinschaft Forum Xanten (Fox) sind abermals wegen der finanziellen Lage der Stadt Xanten aneinandergeraten. Anlass war die Frage, wann das Hallenbad saniert werden soll. Die Verwaltung hatte vorgeschlagen, die Arbeiten erneut zu verschieben, und zwar von diesem auf das nächste Jahr, sie aber dann verbindlich für 2023 festzuschreiben. Aus der Debatte darüber entstand zwischen den beiden Fraktionen ein Streit über die Haushaltslage der Stadt.