Frau wird verletzt Mann verursacht Unfall in Xanten und flüchtet zu Fuß

Xanten · In Xanten ist ein Mann geflüchtet, nachdem er mit seinem Auto einen Unfall verursacht hatte. Die Polizei fand den mutmaßlichen Fahrer an einem Discounter – dort hat der Betrunkene möglicherweise noch einmal nachgekippt.

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

In Xanten ist eine Frau (38) bei einem Unfall verletzt worden. Sie war am Mittwochmittag auf der L6 aus Marienbaum kommend in Richtung Labbeck unterwegs gewesen. Wie ein Zeuge der Polizei berichtete, war ein anderer Autofahrer ihr entgegengekommen und mit seinem Wagen zunächst von der Fahrbahn abgekommen, dann auf die Fahrspur der Frau geraten und mit ihrem Auto frontal zusammengestoßen. Der Zeuge, der hinter der Frau gefahren war, habe angehalten und sich um die verletzte 38-Jährige gekümmert, erklärten die Ermittler. Der Unfallfahrer sei dagegen aus seinem Auto ausgestiegen und über ein angrenzendes Feld in Richtung Marienbaum geflüchtet.

Nach dem Mann sei sofort gefahndet worden, teilte die Polizei weiter mit. Eine Streifenwagenbesatzung habe den mutmaßlichen Unfallfahrer in der Nähe, am Discounter an der Kalkarer Straße in Marienbaum, entdeckt. Es habe sich um einen 52-jährigen Mann aus Polen gehandelt, der stark alkoholisiert gewesen sei. Er habe kein Deutsch gesprochen, eine Beteiligung an dem Unfall abgestritten und keinen Führerschein gehabt. Im Fußraum des Unfallwagens seien Likörflaschen und Bierdosen gefunden worden. Ein Arzt habe dem Mann zwei Blutproben entnommen, da der Verdacht bestanden habe, dass der mutmaßliche Unfallfahrer nach der Kollision weiter getrunken habe. Das will die Polizei mit der zweiten Blutprobe klären. Die Ermittlungen laufen.

Das Auto, mit dem der 52-Jährige nicht gefahren sein will, gehöre einen Mann, der in Polen wohnhaft sei, erklärte die Polizei. Die verletzte Frau sei von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht worden, das sie nach einer ambulanten Behandlung verlassen habe.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort