1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: BBs legt Toilettenpapier zu jeder Bestellung bei

„Sensationell weich“ : Essenslieferant gibt bei Bestellung kostenlos Toilettenpapier dazu

Toilettenpapier gehört zu den Waren, die in diesen Tagen besonders gefragt sind. Ein Restaurant aus Xanten reagiert darauf: Kunden, die einen Hauptgang bestellen, bekommen drei Blätter Klopapier geschenkt – „solange der Vorrat reicht“.

Das Restaurant BB’s aus Xanten liefert weiterhin Essen aus und hat sein Angebot kurzfristig um einen originellen Service erweitert: „Zu jedem Hauptgang gibt es drei Blätter sensationell weiches, dreilagiges Toilettenpapier kostenlos dazu“, schreibt Inhaber Christian Balke auf der Facebookseite seines Unternehmens. Am Donnerstag habe er damit begonnen. „Was meinen Sie, was die Leute auf einmal wieder lachen können“, erklärte er auf Nachfrage der Redaktion.

Er wolle die Leute nicht nur mit Essen beliefern, sondern sie auch unterhalten, sagte Balke weiter. Die Idee sei durch die Klopapier-Hysterie entstanden: Toilettenpapier gehört zu den Produkten, die seit Tagen gehamstert werden. Er selbst habe aber keine größeren Bestände angelegt, sondern nur seinen üblichen Vorrat, sagte Balke.