Anna Steinhoff und Timo Neumeyer Zwei Xantener trotz Corona auf Weltreise

Xanten · Anna Steinhoff und Timo Neumeyer sind seit Januar mit ihrem Wohnmobil unterwegs. Derzeit sind sie in der Türkei. Sie wollen auch noch in die Mongolei und nach Südamerika. Bis 2025 haben sie sich Zeit genommen. Wir haben mit ihnen gesprochen.

 Anna Steinhoff und Timo Neumeyer sind auf Weltreise. Hier sieht man sie in Akyaka in der Türkei.

Anna Steinhoff und Timo Neumeyer sind auf Weltreise. Hier sieht man sie in Akyaka in der Türkei.

Foto: Trafox

Den Wunsch hatten schon viele: Einfach alles hinter sich lassen und wegfahren, reisen, am besten einmal um die ganze Welt. Neues erleben, andere Menschen, andere Länder, andere Sitten kennenlernen. Bei den meisten bleibt es bei diesem Traum. Anna Steinhoff und Timo Neumeyer erfüllen ihn sich. Wenn auch nicht so, wie es die beiden 30-Jährigen ursprünglich geplant hatten. Momentan sind sie in der Türkei. Dort hat die Redaktion das Paar erreicht.