Missbrauchs-Prozess gegen Xantener Angeklagter hatte auch Kontakt zu Gomel-Kindern

Xanten/Moers · Das Verfahren gegen einen 61-jährigen Xantener wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern wird in dieser Woche fortgesetzt. Er soll auch Mitglied des Kinderhilfswerks Gomel gewesen sein.

 Der 61-jährige Xantener muss sich wegen schweren Missbrauchs in mehreren Fällen vor der großen Jugendstrafkammer verantworten.

Der 61-jährige Xantener muss sich wegen schweren Missbrauchs in mehreren Fällen vor der großen Jugendstrafkammer verantworten.

Foto: jas

 Tag fünf im Prozess gegen einen 61-Jährigen aus Xanten, der sich vor der auswärtigen Strafkammer des Landgerichtes Kleve wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verantworten muss: Nachdem die mutmaßlichen Opfer, die zum Tatzeitpunkt zwischen drei und sieben Jahre jung gewesen waren, unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgesagt hatten, saß am Montag eine 49-Jährige im Zeugenstand, die Dieter K. über das Kinderhilfswerk Gomel in Alpen kennengelernt hatte, in dem beide Mitglied waren.