Müll in Grünanlagen Vynener räumen im Dorf auf

Xanten · In Vynen war Dorfaktionstag. Einwohner sammelten Müll auf. Mehrere Müllsäcke kamen zusammen. Die Ehrenamtlichen ärgerten sich vor allem über volle Hundekotbeutel, die von den Tierbesitzern nicht in Abfalleimern entsorgt, sondern in Büsche geworfen worden waren.

 Vynen - Dorfputzaktion 
hier auf dem Rheindamm die ganze Familie auch bei widrigen WitterungsverhŠltnissen unterwegs
Melanie und Tino Ringkowski mit ihren Kindern Ayk, Ivo und Livia 


RP - Foto : Armin Fischer (arfi) *** Local Caption *** RP

Vynen - Dorfputzaktion hier auf dem Rheindamm die ganze Familie auch bei widrigen WitterungsverhŠltnissen unterwegs Melanie und Tino Ringkowski mit ihren Kindern Ayk, Ivo und Livia RP - Foto : Armin Fischer (arfi) *** Local Caption *** RP

Foto: Armin Fischer (arfi)

Knapp 20 Kinder und Erwachsene haben am Samstag in Xantens Ortsteil Vynen Müll aufgesammelt. Dazu hatte der Heimatverein aufgerufen. Angesichts des Wetters war er mit der Beteiligung sehr zufrieden und sprach von einem sehr gut gelaufenen Dorfaktionstag. Am Rheindeich, an der Xantener Nordsee und an weiteren Stellen kamen einige große Müllsäcke zusammen. Den Sammlern fiel auf, dass selbst an Bushaltestellen, wo Abfalleimer hängen, Zigarettenkippen und Schachteln von Unbekannten achtlos in die Grünanlagen geworfen worden waren. Und sie ärgerten sich über volle Hundekotbeutel, die in den Sträuchern lagen und nicht von den Hundehaltern in den nächsten Mülleimern entsorgt worden waren. Am Ende erhielten alle Helfer einen Imbiss zum Dank. Im nächsten Jahr will der Heimatverein wieder in Vynen Müll aufsammeln gehen.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort