OGS-Neubau in Sonsbeck „Man kann ein Leben nicht in den Koffer packen“

Sonsbeck · Bei einer – derzeit von der CDU-Mehrheit favorisierten – Variante für den OGS-Neubau in Sonsbeck müsste ein Wohntrakt abgerissen werden. Das sagen die betroffenen Mieter.

Rolf Brunde ist stolz auf seinen großen Gartenteich, den er selbst angelegt hat und an dem er viele schöne Momente erlebt hat.

Rolf Brunde ist stolz auf seinen großen Gartenteich, den er selbst angelegt hat und an dem er viele schöne Momente erlebt hat.

Foto: Wyglenda

Beim Eintritt in seinen Garten entschuldigt sich Rolf Brune immer wieder dafür, dass es dort derzeit unordentlich aussehe. Stimmt gar nicht. Das Grundstück ist tipptopp. Ein Apfelbaum trägt schon reiche Ernte, dahinter wachsen Birne, Quitte und zahlreiche Ziersträucher. In der Mitte ist ein großer Teich. „Als ich damals eingezogen bin, war hier nichts“, erzählt der heute 76-Jährige. Eingezogen ist er vor fast 39 Jahren. Doch jetzt hat der Rentner Sorge, dass er ausziehen muss.