Xanten Winterfest wird zum Hüttenzauber"

Xanten · Der Bürgerschützenverein und das "Colonia Disco Team" laden zur Party ein.

Sein traditionelles Winterfest feiert Birten am Samstag, 12. Januar. Es wird wie immer vom Bürgerschützenverein ausgerichtet. Aufgrund des tollen Erfolges im vergangenen Jahr steht das Fest auch diesmal unter dem Motto "Hüttenzauber". Damit die Party auch ein voller Erfolg wird, haben der Vorstand und das Offizierskorps sowie die Dekorateurinnen und Helfer wieder alles gegeben.

Es darf bereits so viel verraten werden, dass das Motto in diesem Jahr nicht ohne Grund wieder "Hüttenzauber" heißt. In der Schützenhalle steht eine richtige Hütte bereit, in der es dann neben nicht-alkoholischen üblichen Getränken verschiedene Köstlichkeiten wie Sekt oder selbst gemachte Schnäpsili geben wird. Die gesamte Atmosphäre wurde liebevoll gestaltet, wie es sich für eine Skihütte gehört. Der Imbiss von Iris Breloh wird wieder bereit stehen und für das leibliche Wohl der Gäste sorgen.

Gefeiert wird ab 20 Uhr. Durch das Apresski-Konzept sollen noch mehr das Feiern und die Gaudi im Vordergrund stehen. Dafür konnte das "Colonia Disco Team" mit Daniel und Markus gewonnen werden. Viele aus Xanten und der Umgebung wissen, dass diese Truppe ein Garant für tolle Partymusik und Muskelkater in den Beinen ist. Sie wird für Stimmung bei Jung und Alt sorgen und die Tanzfläche füllen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist sicherlich eine Verlosung, die in diesem Jahr zugunsten der Tanzwütigen zwar zeitlich kurz gehalten wird, dafür aber umso schönere Preise bereithält.

Der Eintritt ist für alle Gäste frei und daher hoffen die Veranstalter, nicht nur alle Birtener begrüßen zu dürfen, sondern dass auch viele Gäste aus Xanten und Umgebung mitfeiern möchten.

Bei den Mitgliedern, die den Verein durch ihre Aktivitäten unterstützt haben, möchte sich der Bürgerschützenverein bedanken und hofft, für das Jahr 2013 auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort