Ehejubiläum in Xanten Xantener feiern Gnadenhochzeit

Das Jubelpaar lebt gemeinsam in der Seniorenresidenz auf Burg Winnenthal und genießt hier bei Spaziergängen die niderrheinische Natur.

 Wilhelmine und Friedrich Wiesener hatten Besuch von Bürgermeister Thomas Görtz.

Wilhelmine und Friedrich Wiesener hatten Besuch von Bürgermeister Thomas Görtz.

Foto: Stadt Xanten

Wilhelmine und Friedrich Wiesener haben ein besonderes Ehejubiläum gefeiert: ihren 70. Hochzeitstag. Das Jubiläum wird Gnadenhochzeit genannt, weil es nach christlicher Lehre eine Gnade Gottes ist, so viele Ehejahre gemeinsam verbracht zu haben. Das immer noch recht rüstige und glückliche Paar lebt mit 98 und 91 Jahren zusammen auf Burg Winnenthal und genießt dort bei gemeinsamen Spaziergängen die herrliche Parkanlage. Bürgermeister Thomas Görtz gratulierte ihnen zu ihrem Hochzeitstag. „Es erfüllt mich mit Respekt, Bewunderung und Freude, wenn ich zwei sich liebenden Menschen begegne, die schon über so viele Jahrzehnte buchstäblich zusammen ‚durch dick und dünn’ durchs Leben gehen“, sagte Görtz. RP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort