Bayerischer Biergarten aufgebaut Wiesn-Gaudi im Xantener Hafen

Xanten · Am langen Oktober-Wochenende, also auch noch am Montag, findet im Hafen Xanten ein Wiesn-Special statt – mit bayerischen Schmankerln, Oktoberfest-Band und Bayern-Diplom.

Xanten: So ist das Wiesn-Special 2022 im Hafen
10 Bilder

So ist das Wiesn-Special im Hafen Xanten

10 Bilder
Foto: Armin Fischer (arfi)

Das Freizeitzentrum Xanten (FZX) hat für das lange Wochenende einen bayerischen Biergarten am Plaza del Mar aufgebaut. Auch am Montag, 3. Oktober, findet dort ab 12 Uhr das Wiesn-Special statt. Der Eintritt ist frei. Die Oktoberfest-Band Saxndi spielt, das FZX-Team serviert bayerische Schmankerl und Getränke.

Neben dem Biergarten können die Besucher ein Bayern-Diplom erwerben, dafür müssen sie einen Spiele-Parcours meistern. Zu den Prüfungen gehören Hau den Lukas, Bierkrug-Schieben und Sepplhut-Werfen.

Unter den Besuchern waren am Sonntag viele bekannte Gesichter, zum Beispiel der frühere FZX-Leiter Wilfried Meyer sowie Wolfgang Klaus und Hans Harrer von der Oberbayern-Band, die 21 Jahre auf dem Xantener Oktoberfest spielte. Weitere Impressionen vom Wiesn-Special finden Sie in unserer Fotostrecke.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort