Xantener Weihnachtscircus Mit gebrochener Rippe in die Manege

Xanten · Das Zelt für den Xantener Weihnachtscircus steht, die Vorfreude auf die zehnte Ausgabe steigt. Doch ausgerechnet kurz vor der Premiere hat sich Zirkusdirektor Jonny Casselly junior verletzt. Dabei ist er Mittelpunkt der Jubiläums-Shows. Was passiert ist und was das für das Programm bedeutet.

Jonny Casselly junior mit seiner Fußball-Ausrüstung. Bei einem Heimspiel wurde er verletzt. Ehefrau Jessica mahnte zuvor noch zur Vorsicht.

Jonny Casselly junior mit seiner Fußball-Ausrüstung. Bei einem Heimspiel wurde er verletzt. Ehefrau Jessica mahnte zuvor noch zur Vorsicht.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Er trägt scheinbar mühelos zwei Artistinnen gleichzeitig auf den Schultern. Vollführt selbst in schwindelerregender Höhe akrobatische Höchstleistungen. Sogar im Alltag bringt Jonny Casselly junior seine Freude gerne mit mehrfachen Salti zum Ausdruck. Und dann wird der Zirkusdirektor ausgerechnet beim Fußball verletzt. Wenn sich am Donnerstag, 22. Dezember, der Vorhang zur Premiere des zehnten Xantener Weihnachtscircus’ öffnet, können sich Besucher und Besucherinnen dennoch auf eine spektakuläre Show freuen. Denn die Jubiläumsausgabe verspricht Weltklasse-Künstler, viel Action und eine emotionale Geschichte. In deren Mittelpunkt stehen das Leben und Lebenswerk des Zirkusdirektors. Deshalb steigt Casselly auch mit gebrochener Rippe in die Manege.