Weihnachtscircus Xanten Ein Drahtseilakt für die Zirkusfamilie

Xanten · Für die Artistenfamilie Jonny Casselly junior ist die Absage des Xantener Weihnachtscircus trauriger Höhepunkt eines durch Corona missglückten Jahres. Wir skizzieren die vergangenen Monate voller Aufs und Abs.

 Jessica und Jonny Casselly zeigen ihren Kalender. Eigentlich waren sie für das Jahr ausgebucht. Doch alle Zirkusprojekte an Schulen sind geplatzt.

Jessica und Jonny Casselly zeigen ihren Kalender. Eigentlich waren sie für das Jahr ausgebucht. Doch alle Zirkusprojekte an Schulen sind geplatzt.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Nach acht Jahren beeindruckender Akrobatik, magischer Momente und Humor scheint für viele Xantener ein Weihnachten ohne Weihnachtscircus kaum vorstellbar. Allen voran für die Zirkusfamilie Jonny Casselly junior selbst. „Wir hätten niemals gedacht, dass es soweit kommt“, sagt der Zirkusdirektor. Und doch ist die Absage der Vorstellungen im Dezember nur ein trauriger Höhepunkt eines für die Artisten durch die Pandemie gänzlich missglückten Jahres. Wir haben mit Jonny und Jessica Casselly die vergangenen Monate Revue passieren lassen und geben Einblick in ihre persönliche Krisen-Zeit.