Volksbank kann mit Arbeiten in Sonsbeck starten Baugenehmigung für Ärztehaus liegt endlich vor

Sonsbeck · Nach drei verschobenen Terminen und insgesamt rund zehn Monaten Wartezeit hat die Volksbank Niederrhein endlich die Baugenehmigung für das Gesundheitszentrum in Sonsbeck erhalten. Wann die Arbeiten beginnen.

So soll das Ärztehaus mit barrierefreien Wohnungen im Obergeschoss aussehen.

So soll das Ärztehaus mit barrierefreien Wohnungen im Obergeschoss aussehen.

Foto: Volksbank Niederrhein

Nun hat es doch noch einen Monat länger gedauert, als zuletzt gehofft, bis die Baugenehmigung für das Ärztehaus in Sonsbeck vom Kreis Wesel erteilt worden ist. Nach insgesamt drei verschobenen Terminen und insgesamt rund zehn Monaten Wartezeit liegt die Baugenehmigung jetzt aber endlich vor. Das teilte Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein, mit. Die Volksbank ist Investorin, Planerin und Bauherrin des Projekts.

Wie berichtet hat die Volksbank unerwartet lange auf die Baugenehmigung vom Kreis warten müssen, um die Arbeiten für das Gesundheitszentrum samt barrierefreien Wohnungen starten zu können. Im Februar wurde der Bauantrag gestellt. Zunächst war das Okay für Anfang Mai erwartet worden. Man wollte noch vor den Sommerferien mit den Bauarbeiten beginnen. Doch dann verschob sich der mündlich zugesagte Termin für die Baugenehmigung auf Ende August, dann auf Ende Oktober. Schließlich ist es Ende November geworden.

Lohmann erklärte, dass in den kommenden Tagen auf dem Grundstück „Zur Licht“ schon mal vorbereitende Arbeiten erfolgen sollen. Mit dem ersten Spatenstich wird nun im Januar 2023 gerechnet.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort