Vogelschießen in Hamb Antonius-Schützen bitten zur Armbrust

Sonsbeck-Hamb · Die Zeit von Hambs König Dennis Larisch neigt sich dem Ende entgegen. Am Samstag, 10. Juni, soll sein Nachfolger ermittelt werden. Alle fragen sich: Wird’s wieder neun Königsaspiranten geben?

 Bis Samstag ist Dennis Larisch – hier mit Königssilber – der amtierende Regent der St.-Antonius-Schützen (Archivfoto).

Bis Samstag ist Dennis Larisch – hier mit Königssilber – der amtierende Regent der St.-Antonius-Schützen (Archivfoto).

Foto: ST.-Antonius-Schützen/St.-Antonius-Schützen

Während andere Bruderschaften um Königsaspiranten kämpfen müssen, stehen sie in Hamb Schlange an der Armbrust. Im vergangenen Jahr hatte der amtierende König Dennis Larisch Konkurrenz von acht Mitbewerbern. Ob die Resonanz in diesem Jahr ebenfalls so groß sein wird, stellt sich am Samstag, 10. Juni, heraus. Dann nämlich veranstalten die St.-Antonius-Schützen ihr Vogelschießen am Hubertushaus.

Nach dem Gottesdienst um 16.30 Uhr in der Antonius-Kirche ziehen die Schützen in einer Parade durch den Ort, ehe um 17.30 Uhr das Bürger- und Preisschießen stattfindet. Zu gewinnen, gibt es wertvolle Geld- und Sachpreise. Teilnehmen dürfen alle Bürger und Gäste. Um 18 Uhr beginnt dann das Jugendkönigsvogelschießen, um 19.30 Uhr das Königsvogelschießen.

Mit König Dennis Larisch hofft die gesamte Schützenfamilie auf spannende Wettkämpfe und viele Königsaspiranten, gerne auch weibliche. „Es müssen ja nicht gleich neun sein wie im vergangenen Jahr, aber einen intensiven Kampf um die Königswürde wünscht sich jeder“, so Brudermeister Gabriel Neul.

Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist mit Getränkepavillon, Imbissstand, Laserschießstand und Hüpfburg gesorgt.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort