Gesamtschule Xanten-Sonsbeck feiert digital Der etwas andere Karnevalsumzug

Xanten · Die Willi-Fährmann-Gesamtschule feiert Rosenmontag digital mit einem Videoclip. Mädchen und Jungen aus sieben Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 haben für den Film Motivwagen aus Spielzeug gebaut oder aus Pappe gebastelt.

Gesamtschule Xanten-Sonsbeck feiert Karneval digital
Link zur Paywall

Gesamtschule Xanten-Sonsbeck feiert Karneval digital

6 Bilder
Foto: GeXaSo

Für Selcan Yakut gehört zur fünften Jahreszeit der Kölner Straßenkarneval einfach dazu. Schon oft war die 31-Jährige als Zuschauerin beim Rosenmontagszug dabei. Der jecke Ausflug nach Kölle fällt aber in diesem Jahr wegen der Pandemie aus. Trotzdem dreht sich bei Yakut in diesen Tagen viel um Karneval. Sie ist Lehrerin der Klasse 6 d an der Willi-Fährmann-Gesamtschule und organisiert einen virtuellen Umzug mit. Mädchen und Jungen aus sieben Klassen sorgen mit ihrem Spielzeug für Teilnehmer und Wagen oder basteln etwas Passendens zum Thema aus Pappe. Das Motto lautet: „Karneval mal ganz anders.“