Zusammenstoß von Autos Zwei Menschen verletzt nach Verkehrsunfall in Xanten

Xanten · Bei einem Unfall am Donnerstagvormittag in Xanten sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt. Zwei Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

 Die Fahrzeuge waren auf der Kreuzung von Trajanring, Geldener Straße und Augustusring zusammengestoßen.

Die Fahrzeuge waren auf der Kreuzung von Trajanring, Geldener Straße und Augustusring zusammengestoßen.

Foto: Guido Schulmann

In Xanten sind am Donnerstag mehrere Fahrzeuge bei einem Verkehrsunfall beschädigt worden. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage sagte. Demnach waren um circa 10.30 Uhr zwei Autos an der Kreuzung von Augustusring, Geldener Straße und Trajanring zusammengestoßen und hatten einen dritten Wagen getroffen. Zwei Fahrzeuge mussten anschließend abgeschleppt werden. Nach etwa einer Stunde war die Unfallstelle wieder frei.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Vermutlich hatte einer der Fahrer die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtet. Beteiligt waren ein Duisburger (42), ein Mann aus Moers (41) und ein Xantener (60). Die beiden leicht verletzten Personen konnten nach Angaben der Polizei das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort