Sonsbeck: Vera Baumgart krönt sich zur Hamber Schützenkönigin

Sonsbeck: Vera Baumgart krönt sich zur Hamber Schützenkönigin

Insgesamt 74 Schüsse auf den Vogel waren nötig, aber um 21.50 Uhr konnte Vera Baumgart die Arme in die Höhe reißen und sich als neue Schützenkönigin der St.-Antonius-Bruderschaft Hamb feiern lassen.

Als Erster gratulierte ihr Mann Marc-Marius zu ihrem Erfolg, der auch ihr Prinzgemahl sein wird. Kurz darauf gab sie unter großem Beifall der übrigen Schützen ihren Thron bekannt: Als Minister stehen dem Königspaar der bisherige König Jan Beurskens mit Lebensgefährtin Beate Eimer und Bodo Reimer mit Ehefrau Anja zur Seite.

Das Preisschießen gewann Stefan Krebber vor Nina Schumacher. Dritter wurde Stefan Paessens, Gerd Kufeld landete auf dem vierten Rang. Das Bürgerschießen entschied Daniel Köster für sich, hier wurde Stefan Paessens zweiter, Platz drei ging an Elena Bolz.

  • Hückeswagen : Bärbel Danielsen ist neue Schützenkönigin

Neuer Jugendschützenkönig ist Dominik Bollen, der sich gegen 24 weitere Teilnehmer durchsetzte und am Ende vor Lennard Terhoeven und Maike Kramer landete.

(RP)
Mehr von RP ONLINE