1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: VdK wächst auf 400 Mitglieder

Xanten : VdK wächst auf 400 Mitglieder

Die Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung des Sozialverbands VdK Ortsverband Xanten findet am Montag, 18. Februar, um 14.30 Uhr im Haus der Begegnung in Xanten statt.

In diesem Jahr stehen einige Nachwahlen für Vorstandsämter auf dem Programm. Zur besseren Planung bittet der Vorstand die Mitglieder, sich bis spätestens 10 Februar beim zuständigen Betreuer oder einem der Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Xanten anzumelden, wenn sie an der Versammlung teilnehmen möchten. Während der Veranstaltung werden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK geehrt werden.

Folgender Ablauf ist geplant: 14.30 Uhr Eröffnung und Begrüßung, 14.45 Uhr Berichterstattung des Vorstands und der Kassenprüfer, 15 Uhr Kaffee und Kuchen, 15.30 Uhr Nachwahlen für diverse Vorstandsämter, danach Ehrungen und Vorstellung der Jahresplanung. Gegen 16.30 Uhr ist Ende der Veranstaltung. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Ortsverband Xanten einen weiteren Mitgliederzuwachs auf nun knapp 400 Mitglieder verzeichnen. Xanten gehört damit zu den wachstumsstärksten Ortsverbänden am Niederrhein. Mit Informationsveranstaltungen hält der VdK seine Mitglieder auf dem Laufenden. Seniorennachmittage, Ausflüge, Reisen, Stammtische, Feste und kulturelle Veranstaltungen ergänzen das Angebot.

(RP)