Xanten Uppenkamp hinterlässt seinen Fußabdruck in Xanten

Xanten · Bleibende Spuren hat das Engagement von Sparkassen-Vorstand Bernhard Uppenkamp sowieso in Xanten hinterlassen. Nun hat die Stadt auch noch einen "echten Uppenkamp", wie Bürgermeister Christian Strunk am Freitag formulierte. Ein Fußabdruck Uppenkamps wurde auf der Klever Straße verewigt – ein Dank der Stadt für die große Unterstützung, die Uppenkamp nicht nur in seiner Funktion, sondern auch persönlich besonders dem Kulturleben der Stadt zukommen ließ.

 Den Fußabdruck bewundern (v. li.) Giovanni Malaponti, Bernhard Uppenkamp, Christian Strunk und Frank-Rainer Laake.

Den Fußabdruck bewundern (v. li.) Giovanni Malaponti, Bernhard Uppenkamp, Christian Strunk und Frank-Rainer Laake.

Foto: arfi

Bleibende Spuren hat das Engagement von Sparkassen-Vorstand Bernhard Uppenkamp sowieso in Xanten hinterlassen. Nun hat die Stadt auch noch einen "echten Uppenkamp", wie Bürgermeister Christian Strunk am Freitag formulierte. Ein Fußabdruck Uppenkamps wurde auf der Klever Straße verewigt — ein Dank der Stadt für die große Unterstützung, die Uppenkamp nicht nur in seiner Funktion, sondern auch persönlich besonders dem Kulturleben der Stadt zukommen ließ.

"Über neun Jahre haben sie sich um Xanten gekümmert. Wir waren ihnen lieb und teuer — und sind ihnen dabei auch ans Herz gewachsen", so Strunk. Er erinnerte besonders an den Einsatz von Uppenkamp für das Siegfriedmuseum, das Silvesterkonzert Klein-Montmatre-Montmatre. Uppenkamp selbst zeigte sich "glücklich und stolz". Vor dem Weindepot Xanten sei sein Fußabdruck bestens platziert.

Bernhard Uppenkamp verlässt am Monatsende die Sparkasse am Niederrhein und wird Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberhausen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort