1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Unfall in Xanten: Lastwagen prallt gegen Baum

Unfall in Xanten : Lastwagen prallt gegen Baum

In Xanten ist ein Lastwagenfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er war mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt. Die Ladung verteilte sich über 50 Meter auf der Straße.

Ein Lastwagen ist am Montagvormittag auf dem Trajanring in Xanten von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 50-jährige Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass der Duisburger in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten.

Der Lastwagen hatte Elektrogeräte transportiert. Durch den Aufprall wurde die Seitenwand des Aufliegers abgerissen. Die Ladung verteilte sich über eine Strecke von 50 Metern. Auf der Straße landeten Flachbildschirme, Klimaanlagen und Drucker. Außerdem liefen Öl und Kraftstoff aus dem Fahrzeug aus und verunreinigten die Fahrbahn und den Grünstreifen. Die Feuerwehr streute die Betriebsmittel ab.

Die Unfallursache war zunächst unklar, genauso wie die Schadenshöhe. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt.

(wer)