Verkehrsunfall in Xanten Auto landet in Vorgarten – Fahrer hat keinen Führerschein

Xanten · In Xanten ist ein Auto in einem Vorgarten gelandet. Der erst 17 Jahre alte Fahrer hat keinen Führerschein. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Sein Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

 Am Sonntag (26. September 2020) gegen 16:25 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger aus Xanten mit einem Pkw die Straße Maulbeerkamp. Aus noch unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Gartenabgrenzung. Der Pkw hob ab und kam in einem Vorgarten zum Stehen. Der Beifahrer, ein 19-jähriger Mann aus Serbien, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Am verunfallten Pkw und am Vorgarten entstand mittlerer Sachschaden. Da der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn ein Strafverfahren.

Am Sonntag (26. September 2020) gegen 16:25 Uhr, befuhr ein 17-Jähriger aus Xanten mit einem Pkw die Straße Maulbeerkamp. Aus noch unbekannter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr eine Gartenabgrenzung. Der Pkw hob ab und kam in einem Vorgarten zum Stehen. Der Beifahrer, ein 19-jähriger Mann aus Serbien, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mittels Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Am verunfallten Pkw und am Vorgarten entstand mittlerer Sachschaden. Da der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn ein Strafverfahren.

Foto: Kreispolizei Wesel

In Xanten ist ein Auto am Sonntag von der Straße abgekommen und in einem Vorgarten gelandet. Der Beifahrer sei bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der 19-jährige Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden. An Auto und Vorgarten sei ein mittlerer Sachschaden entstanden.

Den Fahrer des Unfallwagens erwarte ein Strafverfahren, berichtete die Polizei weiter. Der Jugendliche aus Xanten sei erst 17 Jahre alt und habe keinen Führerschein. Die Unfallursache sei noch unklar. Der 17-Jährige sei gegen 16.25 Uhr auf der Straße Maulbeerkamp unterwegs gewesen, als er rechts von der Fahrbahn abgekommen und schließlich mit dem Wagen, einem silberfarbenen BMW, im Vorgarten gelandet sei.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort