1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Unfall in Sonsbeck: Zwei Frauen bei Zusammenstoß verletzt

Unfall in Sonsbeck : Zwei Frauen bei Zusammenstoß verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung Kevelaer Straße/Wildpaßweg in Sonsbeck sind zwei Frauen verletzt worden. Eine davon schwer.

Eine 79-jährige Frau aus Sonsbeck ist bei einem Unfall am Donnerstag schwer verletzt worden. Eine weitere Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, sei am Donnerstag gegen 11.10 Uhr eine 32-jährige Autofahrerin aus Kevelaer auf der Kevelaer Straße in Fahrtrichtung Xantener Straße unterwegs gewesen. Die 79-jährige Pkw-Fahrerin aus Sonsbeck habe zeitgleich den Wildpaßweg in Fahrrichtung Achterhoeker Straße befahren. Als sie die Kreuzung Kevelaer Straße/Wildpaßweg überqueren wollte, so die Polizei, sei es zum Zusammenstoß mit dem Wagen der 32-Jährigen gekommen.

Die ältere Dame verletzte sich hierbei schwer. Die 32-Jährige verletzte sich leicht. Beide Frauen wurden in Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(beaw)