Unfall in Sonsbeck Auto und Wohnmobil stoßen zusammen – drei Verletzte

Sonsbeck · In Sonsbeck sind ein Auto und ein Wohnmobil frontal zusammengestoßen. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Aus einem Fahrzeug mussten die Insassen von Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden.

Unfall in Sonsbeck: Wohnmobil und Auto stoßen zusammen
4 Bilder

Unfall in Sonsbeck – Wohnmobil und Auto stoßen zusammen

4 Bilder
Foto: Norbert Prümen

Bei einem Verkehrsunfall in Sonsbeck sind am Sonntag drei Menschen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei und die Feuerwehr mitteilten, waren ein Auto und ein Wohnmobil um die Mittagszeit auf der Achterhoeker Straße frontal zusammengestoßen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei berichtete, dass der Autofahrer – ein Mann aus Sonsbeck – auf dem Achterhoeker Schulweg in Richtung Sonsbeck unterwegs gewesen war. Nach der Autobahnüberführung habe er auf der Achterhoeker Straße aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten, erklärten die Ermittler. Das Auto sei dann mit dem entgegenkommenden Wohnmobil zusammengestoßen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten aber noch an.

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Heck des Wohnmobils auf die Leitplanke gehoben worden, berichtete die Sonsbecker Feuerwehr. Sie habe das Fahrzeug gesichert, den Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und die Erstversorgung der Verletzten übernommen.

Die beiden Insassen des Wohnmobils – ein Mann und eine Frau aus Brüggen – seien durch den Zusammenstoß im Wagen eingeklemmt worden, berichtete die Feuerwehr weiter. Zusammen mit dem Rettungsdienst habe sie die beiden verletzten Personen aus dem Fahrzeug befreit. Außerdem sei ein Hund im Wohnmobil gewesen. Um dessen Unterbringung bei Angehörigen der verletzten Besitzer kümmere sich das Ordnungsamt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme wurden der Achterhoeker Schulweg und die Achterhoeker Straße bis kurz vor 15 Uhr gesperrt.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort