Fotos Tödlicher Unfall in Rheinberg – Elektroroller-Fahrer von Auto erfasst

In Rheinberg ist am Mittwoch (3. August 2022) gegen 15.45 Uhr ein Elektroroller-Fahrer auf einem Fußgängerweg von einem Auto tödlich verletzt worden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingesetzt.

Nach de bisherigen Ermittlungen der Polizei (Stand: 3. August 2022) hatte es auf der B57 vor der Kreuzung mit der B510 und der Straße An der Neuweide einen Stau gegeben. Ein Autofahrer (48) aus Duisburg war aus Richtung Rheinberg gekommen, auf der Rechtsabbiegerspur an den wartenden Fahrzeugen vorbei gefahren, dann allerdings nicht abgebogen, sondern geradeaus auf den Fußgängerweg gefahren.

Auf dem Fußgängerweg stieß der Autofahrer mit einem E-Roller-Fahrer zusammen, der an der AMpel wartete, weil er Rot hatte. Das ergab sich jedenfalls aus den bisherigen Ermittlungen (Stand. 3. August 2022).

„Durch den Zusammenprall wurde der 54-jährige Nutzer des E-Rollers weggeschleudert und prallte auf die Fahrbahn“, heißt es im Polizeibericht.

Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen sei der Fahrer des E-Rollers, ein Mann aus Rheinberg (54), noch an der Unfallstelle gestorben, berichte die Polizei weiter.

Der Duisburger Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Zur Klärung der Unfallursache wurden ein Sachverständiger und ein Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt.

Die Polizei steht noch am Anfang der Ermittlungen, weshalb das Auto den 54-jährigen E-Scooter-Fahrer erfasst hat, der noch am Unfallort starb. Es sei nicht ausgeschlossen, dass bei dem Autofahrer ein medizinischer Notfall vorlag, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Mehr dazu lesen Sie hier.

Von 1 bis 45Die Rückennummern der Borussia-Profis 2022/23

Neun Europameisterschaften Der Zeitplan der European Championships
