Unfall in Dinslaken Bus bremst: Frau rutscht vom Sitz und verletzt sich

Dinslaken · Schwere Verletzungen erlitt eine 80-jährige Frau aus Dinslaken am Dienstag gegen 11 Uhr bei einem Unfall mit einem Linienbus. Ein Busfahrer aus Xanten (56) war auf der Kurt-Schumacher-Straße in Hiesfeld unterwegs.

Unfall in Dinslaken: Seniorin rutscht im Bus vom Sitz und verletzt sich
Foto: dpa/Nicolas Armer

In einer Fahrbahnverengung kam ihm ein Pkw entgegen. Nachdem die Fahrerin des Wagens zunächst wartete, setzte sie unvermittelt ihre Fahrt fort, obwohl der Linienbus bereits angefahren war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 56-Jährige den Bus abrupt bis zum Stillstand ab. Bei der Vollbremsung rutsche die 80-Jährige vom Sitz und prallte mit dem Kopf gegen einen Haltegriff. Ein Krankenwagen brachte sie ins Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Die Pkw-Fahrerin flüchtete, ohne sich um den Vorfall zu kümmern, wie die Polizei mitteilte. Zeugen gaben an, dass ein junge Frau das Fluchtfahrzeug gefahren habe. Es handele sich um einen grauen oder silberfarbenen Kleinwagen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand kein Sachschaden, da ein Zusammenstoß vermieden werden konnte. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0281 1070 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort