Zwischen Alpen und Uedem Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf A57

Sonsbeck · Bei einem schweren Unfall auf der A57 zwischen Alpen und Uedem sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben. Das Autowrack ging in Flammen auf.

A57: Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall
6 Bilder

Zwei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf A57

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Um 5 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu dem brennenden Auto in der Baustelle in Fahrtrichtung Nimwegen gerufen. Das teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Das Fahrzeug mit niederländischen Kennzeichen war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und brannte vollständig aus.

Aus dem Wageninneren konnte zunächst ein Leichnam geborgen werden. Da laut Polizei nicht auszuschließen war, dass sich zum Unfallzeitpunkt eine weitere Person in dem Auto befunden haben könnte, durchsuchten Polizei und Feuerwehr die Umgebung. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Erst bei der Bergung des Unfallwagens konnte unter dem Fahrzeug ein zweiter verbrannter Leichnam entdeckt werden. Die Hauptfahrbahn blieb bis 10.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Identifizierung der Toten dauern an.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort