Verfolgungsjagd auf der A57 Fahrer flüchtet mit gestohlenem Auto vor der Polizei

Sonsbeck · Die Polizei hat auf der A57 ein Fahrzeug kontrollieren wollen, aber der Autofahrer beschleunigte. In Höhe Sonsbeck kam er von der Straße ab und flüchtete dann offenbar zu Fuß weiter. Die Fahndung läuft.

Unfall A57 bei Sonsbeck: Auto landet nach Flucht vor der Polizei im Grünstreifen
7 Bilder

Auto landet nach Flucht vor der Polizei im Grünstreifen der A57

7 Bilder
Foto: Arnulf Stoffel

Die Polizei hat auf der A57 ein Fahrzeug kontrollieren wollen, aber der Autofahrer beschleunigte. In Höhe Sonsbeck kam er von der Straße ab und flüchtete dann offenbar zu Fuß weiter. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei das Auto in den Niederlanden entwendet worden, so die Polizei. Die Fahndung läuft.

Wie die Autobahnpolizei in Düsseldorf am Mittwochabend auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, hatte ein Zivilfahrzeug der Polizei gegen 19.55 Uhr einen Wagen kontrollieren wollen. Das Fahrzeug war auf der Autobahn 57 aus Richtung Emmerich kommend in Richtung Krefeld unterwegs gewesen. Es habe einen „Verdachtsmoment“ gegeben, berichtete die Polizei. Nähere Angaben dazu lagen zunächst nicht vor.

Der Autofahrer habe die Aufforderungen der Beamten, die den Wagen kontrollieren wollten, ignoriert und habe Gas gegeben, teilte die Polizei weiter mit. In Höhe der Anschlussstelle Sonsbeck sei das Fahrzeug von der Straße abgekommen und in den Büschen gelandet.

Im Grünstreifen der A57 endete die Flucht aber noch nicht: Der Fahrer werde weiter gesucht, berichtete die Polizei. Offenbar flüchtete er zu Fuß. Für die Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Die Hintergründe der Verfolgungsjagd sind noch unklar.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort