Sonsbeck Trickdiebe erbeuten teures Handy

Sonsbeck · Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, hatte ein Unbekannter am Freitag gegen 12.45 Uhr an der Eingangstür eines Büros an der Filderstraße geschellt.

Der Fremde lenkte die 61-jährige Angestellte ab, die ihn daraufhin des Gebäudes verwies. Als er zum Ausgang ging, kam aus einem Büro ein weiterer Mann; beide verließen gemeinsam das Haus. Danach stellten die 61-Jährige sowie ihre 20-jährige Kollegin fest, dass die beiden Männer ein Handy der Marke Apple (IPhone IV) gestohlen hatten.

Nach Zeugenaussagen ist der eine Täter etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß. Er hat eine normale Statur, dunkle kurze Haare und ein auffallend rundes Gesicht. Der Mann trug ein weißes T-Shirt. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 1,60 Meter groß und hat dunkle kurze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Beide hatte ein südosteuropäisches Aussehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort