Xanten Trickbetrügerin bestiehlt 72-jährigen Sonsbecker

Xanten · Ein 72-jähriger Sonsbecker hat seinen Wagen nach Polizeiangaben am Freitag gegen 11.10 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Scharn- und Marsstraße abgestellt.

Am Parkscheinautomaten bat ihn eine Frau um eine Spende. Dazu hielt sie dem Rentner eine Spendenliste vor, in die er sich eintragen sollte. Nachdem der Sonsbecker eine Spende übergeben hatte, ging die Frau zu Fuß in Richtung Scharnstraße davon. Erst Stunden später bemerkte der 72-Jährige, dass ihm die Frau mehrere hundert Euro aus dem Portmonee gestohlen hatte.

Die Spendensammlerin wird wie folgt beschrieben: 28 bis 35 Jahre alt, 160 bis 166 cm groß, schlanke Statur, dunkle Augen, dunkle zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare, südosteuropäischer Teint, bekleidet mit einem grauen Parka mit fuchsartigem Pelzaufsatz an der Kapuze.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 02801 71420.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort