Patronatsfest der St.-Marien-Schützen Sonsbeck Neues Diadem für Sonsbecks Marienschützen

Sonsbeck · Anlässlich seiner 50-jährigen Mitgliedschaft spendete Theo Jansen den Königinnen-Schmuck.

 Theo Jansen (vorne rechts) spendete der Bruderschaft ein Diadem

Theo Jansen (vorne rechts) spendete der Bruderschaft ein Diadem

Foto: Fischer, Armin (arfi)

(RP) Die St.-Marien-Bruderschaft Sonsbeck hat am vergangenen Wochenende ihr Patronatsfest begangen und den Anlass genutzt, um einige Mitglieder zu ehren. Zunächst wurde aber gemeinsam die heilige Messe in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena gefeiert.

Anschließend traf man sich im Vereinslokal “Am Markt“. Brudermeister Matthias Broeckmann begrüßte alle Mitglieder, ein besonderer Gruß ging an den Präses der Bruderschaft, Pastor Günter Hoebertz. Zudem sprach er dem Betreiberehepaar des Vereinslokals, Marlies und Hans Hahn ein großes Dankeschön aus.

Dann waren die Ehrungen an der Reihe. In diesem Jahr wurden Daniel Hahn (20 Jahre), Björn Claehsen, Heiner Gesthuysen, Jörg Hahn, Mike Kartheuser (alle 25 Jahre), Michael Jansen (30 Jahre), Klaus tenbruck (45 Jahre) sowie Theo Jansen (50 Jahre) für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Letzterer spendete der Bruderschaft ein neues Diadem für die zukünftigen Königinnen.

Es folgte der gemütliche Teil des Tages, der sich bis in die sonntäglichen Abendstunden zog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort