1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten

Xanten: Terminänderung bei Dorfwerkstatt

Xanten : Terminänderung bei Dorfwerkstatt

Xanten stellt sich für die Zukunft auf. Dazu wird ein Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept - kurz: IKEK - erstellt. Alle Bürger sind eingeladen, daran mitzuarbeiten. So findet heute Abend um 19 Uhr in der Mensa des Gymnasiums die Auftaktveranstaltung statt. Am Wochenende lädt die Stadtverwaltung zudem zu den ersten Dorfwerkstätten ein.

Bei diesen gibt es allerdings eine Terminänderung. Ursprünglich sollte Lüttingen am Sonntag, 22. April, zusammenkommen. Weil dort aber Erstkommunion ist, findet die Dorfwerkstatt nun am Samstag, 21. April statt. Los geht es um 10 Uhr an der Hagelkreuzschule. Es folgt Birten am Sonntag, 22. April. Auch dort treffen sich die Teilnehmer um 10 Uhr an der ehemaligen Grundschule. In der nächsten Woche geht es mit Wardt und Marienbaum weiter. Im Inseldorf treffen sich die Teilnehmer am Samstag, 28. April, 10 Uhr, im Pfarrheim. In Marienbaum geht es am Sonntag, 29. April, 10 Uhr, am Teilstandort der Viktor-Grundschule weiter. An allen Terminen ist das Planungsbüro Schulten Stadt- und Raumentwicklung sowie die Stadtspitze anwesend.

(jul)