Xanten: Telekom Störung am Weidenkamp ist behoben

Xanten : Telekom Störung am Weidenkamp ist behoben

Wolfgang Freiburg ist froh. Seit gestern Morgen kann er wieder Telefon und Internet nutzen.

Wir berichteten gestern über den Anwohner der Straße Weidenkamp in Xanten, der seit Freitagnachmittag keinen Zugang mehr zum Internet hatte. Auch sein Telefon funktionierte nicht mehr. Der Grund für den Ausfall war nach Angaben eines Telekom-Sprechers eine technische Störung: "Ein Bauteil in dem Multifunktionsgehäuse ist ausgefallen und musste ausgewechselt werden."

Wie viele Haushalte von der Störung betroffen waren, konnte er nicht sagen. Theoretisch seien aber ein paar Dutzend Kunden auf das mittlerweile ausgewechselte Bauteil aufschaltbar. "Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr", sagte der Telekom-Sprecher.

(ubg)
Mehr von RP ONLINE