Sonsbeck Technik macht aus zwei Musikern ein Orchester

Sonsbeck · Der Verein "So'nKult!" veranstaltet an Fronleichnam ein Konzert mit dem Duo "Basso van Stiphaut". Sie haben Jazz, Pop und Funk im Repertoire.

Von puren Akustiksongs bis hin zu elektronischen Tracks bieten die beiden virtuosen Multiinstrumentalisten Mirko van Stiphaut und Daniel Basso ein breites Spektrum von Jazz, Pop bis hin zu Funk 'n' Soul. Das ist laut eine Zeitungskritik "in dieser musikalischen Qualität nur selten zu hören".

Mit zwei miteinander verbundenen Loopern - dabei handelt es sich um Rekorder, die das Aufgenommene in sich wiederholenden Schleifen abspielen - schafft es das Duo "Basso van Stiphaut", sehr vielfältige musikalische Klangwelten zu erschaffen, welche die Zuhörer, dezent im Hintergrund oder aber auch konzertant, immer wieder verblüffen.

Diese künstlerische Eigenart, gepaart mit einer herausragenden musikalischen Fertigkeit und über 30-jähriger Bühnenerfahrung, ermöglichen es "Basso van Stiphaut", sich flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen eines Events einzustellen - egal ob sie in einer stylischen Lounge, bei einem anspruchsvollen Dinner, einer exklusiven Gala oder ausgewählten Privatfeiern auftreten.

"Son'Kult!" lädt an Fronleichnam, Donnerstag, 31. Mai, zum Konzert mit den beiden Künstlern in die Evangelische Kirche Sonsbeck ein. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Olaf Broekmans, Erster Vorsitzender von "Son'Kult!": "Wir freuen uns, dass wir erneut hochkarätige Künstler für ein Konzert in Sonsbeck gewinnen konnten. Die gelungene Premiere in den Räumen der Evangelischen Kirche im vergangenen Jahr war für uns Wunsch und Verpflichtung, das Kirchengebäude mit der reinen Akustik und den Lichteffekten, die dort möglich sind, erneut zu nutzen." Und er verspricht: "Das wird wieder ein sehr emotionaler Abend."

Vorverkaufsstellen sind "Moni's Laden", Wallstraße 5 und der "Bücherbogen", Hochstraße 44. Online gibt es Karten auf der Internetseite www.son-kult.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro (online zzgl. Gebühr), an der Abendkasse 18 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort