Angebot für Senioren Tanzcafé in Sonsbeck kommt gut an

Sonsbeck/Alpen/Rheinberg/Xanten · Zahlreiche Senioren und Seniorinnen haben zur Musik der Xantener Band The Moonlights im Kastell gefeiert. Die Leader-Nachbarschaftsberatung plant weitere Termine.

Am Rande der Tanzfläche gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen.

Am Rande der Tanzfläche gab es bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und Erinnerungen auszutauschen.

Foto: Nachbarschaftsberatung

Das Tanzcafé der Nachbarschaftsberatung für Senioren und Seniorinnen in Sonsbeck war ein voller Erfolg. Mit 62 Teilnehmenden verwandelte sich das Kastell in einen Tanzsaal. Die Band The Moonlights sorgte für den richtigen Takt.

„Der Sonntagnachmittag verging so schnell, dass die Band The Moonlights erst nach der dritten Zugabe die Bühne verlassen konnte“, berichtet das Team der Leader-Nachbarschaftsberatung. „Ausgelassen wurde getanzt und gelacht, mitgewippt, sich freudig bewegt und mit der Nachbarin und dem Nachbarn gesungen.“

Rote Samttischdecken mit Tischdekoration hätten dafür gesorgt, dass sich alle Eingeladenen vollauf wohlfühlen und gemütlich gemeinsam bei Kaffee und Kuchen den Klängen der Band lauschen konnten. „Kaum wurde ein neues Lied angestimmt, liefen die Gäste zur Tanzfläche“, so die Veranstalter. „In ausgelassener Atmosphäre wurde wunderbar zu den fröhlichen Klängen der Live-Band mit Ralf und Andreas gewirbelt.“ Mit ihrem breiten Musikmix aus Partyhits, aktuellen Titeln und Oldies sowie ihren Trompetensolos habe das Gesangsduo aus Xanten alle Besucher und Besucherinnen begeistert.

Ziel des Tanzcafés sei es gewesen, Senioren und Seniorinnen in einem ungezwungenen Ambiente die Teilnahme an der Gesellschaft zu ermöglichen. „Nicht jeder konnte oder wollte auf die Tanzfläche, sodass auch am Rande der Tanzfläche bei Kaffee und Kuchen zahlreiche Gespräche geführt und Erinnerungen ausgetauscht wurden“, erzählen die Organisatoren. Die Freude am sozialen Miteinander, das gemeinsame Tun und die Begeisterung an der Bewegung stünden an diesem Nachmittag im Mittelpunkt.

Die Nachbarschaftsberatung bedankt sich bei allen Beteiligten für die Hilfe und Umsetzung der gelungenen Veranstaltung. Das Senioren-Tanzcafé könne aus organisatorischen Gründen leider nicht dauerhaft angeboten werden. Doch es soll weitere Termine geben.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort