Xanten Studium der Medieninformatik

Xanten · Thomas Ditjes aus Alpen absolviert gerade ein Praktikum, ab 1. September will der 23-Jährige ein Medieninformatik-Studium beginnen. Bei diesem Studium geht es unter anderem um die Digitalisierung von Medien, um kreative Gestaltung sowie um die Ausbildung zum Informatiker.

Beworben hat er sich noch nicht, ist sich aber sicher, angenommen zu werden, weil dieser Studiengang mit vier Semestern mittlerweile „in ganz Deutschland angeboten wird“. Zuvor hatte Thomas Ditjes die Realschschule in Rheinberg und anschließend das Berufskolleg in Wesel besucht. Eine Familie möchte der junge Mann gründen, „wenn es der finanzielle Rahmen erlaubt“. Und Kinder? „Ich glaube, zwei ist eine gute Zahl“, sagte der Alpener nach kurzem Überlegen. PETER KORTE</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort