Menzelen Storchenpaar an der alten Schmiede

Xanten · Fotograf Heinz-Josef Angenendt entgeht bei seinen morgendliche Spaziergängen in und um Menzelen nichts. Gestern kam er mit einem Schappschuss zurück, der das Herz jedes Naturfreundes höher schlagen lässt.

Menzelen: Storchenpaar an der alten Schmiede
Foto: H.-J. Angenendt

Denn das Storchennest, das der der Verein für Heimat und Geschichte zu Beginn des vorigen Jahres an der Museums-Schmiede errichtet hat, ist belegt. Meister Adebar und seine Partnerin haben das freundliche Angebot angenommen und sich ganz offensichtlich hier niedergelassen, um eine Familie zu gründen. Im vergangenen Jahr war schon mal ein Paar da - ob's dasselbe war ist nicht klar. Es lagen auch Eier im Nest. Aber schlechtes Wetter hat verhindert, dass sie ausgebrütet wurden. Jetzt hoffen die Menzelener, dass es diesmal klappt mit dem Klapperstorch.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort