Xanten Steuerbescheid lag nach einem halben Jahr in der Post

Xanten · Vielleicht war es Zufall, vielleicht hat aber auch die erneute Nachfrage bei der Oberfinanzdirektion den Vorgang dann doch noch etwas beschleunigt. Auf jeden Fall hat Thomas Hiepler nach rund einem halben Jahr Warten den Steuerbescheid erhalten. Im Frühjahr hatte er seinen Antrag per Software Elster abgeschickt. Nachdem sich lange Zeit nichts tat, hat er sich an die Öffentlichkeit gewandt.

Wegen des Steuergeheimnisses konnte sich die OFD nicht zum konkreten Fall äußern. Generell verwies sie aber darauf, dass die Bearbeitungszeit "von der Komplexität des Sachverhalts abhängt". Außerdem könnten deutliche Veränderungen gegenüber dem Vorjahr weiteren Aufklärungsbedarf ergeben. So könne die Bearbeitung manchmal länger dauern.

Egal: Die Bürgermonitor-Ampel kann auf Grün gestellt werden.

(kump)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort