FOX-Bürgermeisterkandidatin Stella Werner im Interview „Ich gehe unbelastet in Xantens Politik“

Xanten · Die Bürgermeisterkandidatin der Wählergemeinschaft Forum Xanten (FOX) spricht über die Vorteile, wenn sie als Außenstehende den Chefsessel im Rathaus besetzen würde. Sie erklärt, warum sie neben dem Tourismus auch das Gewerbe stärker unterstützen möchte.

 Die 26-jährige Stella Werner will für die Wählergemeinschaft Forum Xanten (FOX) als Bürgermeisterin ins Xantener Rathaus einziehen.

Die 26-jährige Stella Werner will für die Wählergemeinschaft Forum Xanten (FOX) als Bürgermeisterin ins Xantener Rathaus einziehen.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Sie ist das neue Gesicht auf der politischen Bühne in Xanten. Stella Werner tritt für die Wählergemeinschaft Forum Xanten (FOX) als Bürgermeisterkandidatin bei der Kommunalwahl im September an, nachdem sie sich auf eine Stellenanzeige der Füchse beworben und die Mitglieder prompt von sich überzeugt hat. Die 26-jährige Studentin mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie aus Kevelaer schließt gerade ihre Masterarbeit ab. Anfang dieses Jahres machte sie sich zudem selbstständig und betreibt eine arbeitspsychologische Praxis in Rheinberg. Warum es sie nun in die Kommunalpolitik zieht und was sie für Xanten bewirken möchte, erklärt Werner im RP-Gespräch.