Sonsbeck Prominenter Gast bei Landfrauen

Sonsbeck · WDR-Moderatorin Steffi Neu kam zur Hauptversammlung des Sonsbecker Ortsvereins.

 WDR-Moderatorin Steffi Neu berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Sonsbecker Landfrauen von ihrem Leben am Niederrhein und hatte einige Anekdoten zu erzählen.

WDR-Moderatorin Steffi Neu berichtete auf der Jahreshauptversammlung der Sonsbecker Landfrauen von ihrem Leben am Niederrhein und hatte einige Anekdoten zu erzählen.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

(RP) Weit über 100 Landfrauen konnte die erste Vorsitzende des Ortsverbandes Sonsbeck, Brigitte Krebber-van Betteray, in dieser Woche zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Doch nicht nur das – auch ein spezieller Gast kam ins Waldrestaurant Höfer: WDR-Moderatorin Steffi Neu war der Einladung der Landfrauen gerne gefolgt.

Bevor Neu das Wort ergriff, ließ der Vorstand aber zunächst noch einmal ein ganz besonderes Jahr Revue passieren. Der Ortsverband feierte im vergangenen Jahr schließlich seinen 70. Geburtstag. Besonders die Jubiläumsfeier im vergangenen November war in schöner Erinnerung geblieben.

Nach den Regularien konnten sich die Damen mit Kaffee und Kuchen stärken und der Radiomoderatorin Steffi Neu, die direkt aus dem WDR-Studio nach Sonsbeck kam, lauschen. Sie erzählte als waschechte Niederrheinerin – Neu ist in Keppel bei Uedem aufgewachsen und lebt auch heute noch dort – von ihrem Leben auf dem Bauernhof und in der Region. Manch Landfrau fand sich in Neu’s Geschichten wieder.

Auch für 2019 haben die Sonsbecker Landfrauen wieder ein interessantes Programm zusammengestellt – wie beispielsweise eine Halbtagestour nach Kempen, eine Oma-Mutter-Kind-Tour nach Scheveningen, eine Funzelfahrt mit Weinprobe oder ein Damenabend im Kasino. Wer Lust an einem Schnupperabo hat, kann sich auf www.landfrauen-sonsbeck.de informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort