Sonsbeck St. Antonius Hamb ehrt drei treue Schützenbrüder

Sonsbeck · Knapp die Hälfte der Mitglieder der Schützenbruderschaft war zur Jahreshauptversammlung ins Hubertushaus gekommen. Dort stand neben den Auszeichnungen auch der Ausblick auf das noch junge Jahr auf dem Programm.

 Pater Michael (l.) und Brudermeister Gabriel Neul (r.) gratulierten den beiden geehrten Schützenbrüdern Dirk Maibaum und Werner Kröger (M. v. l.). Albert Heistrüvers Ehrung wird im August nachgeholt.

Pater Michael (l.) und Brudermeister Gabriel Neul (r.) gratulierten den beiden geehrten Schützenbrüdern Dirk Maibaum und Werner Kröger (M. v. l.). Albert Heistrüvers Ehrung wird im August nachgeholt.

Foto: Schützen

Die St. Antonius Schützenbruderschaft Hamb 1924 traf sich jüngst nach der Messe zu Ehren ihres Schutzpatrons zur Jahreshauptversammlung. Dazu konnte Vorsitzender  Gabriel Neul von den derzeit 128 Mitgliedern knapp die Hälfte im Hubertushaus begrüßen.Er freute sich sehr über das große Interesse am Rückblick auf das zurückliegende wie am Ausblick auf das noch junge Jahr.

Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen treuer Mitglieder: Albert Heistrüvers wurde in Abwesenheit für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die persönliche Ehrung soll im Rahmen des Galaballs Ende August nachgeholt werden. Werner Kröger ist 50 Jahre Teil der Bruderschaft. Er war 29 Jahre Vorsitzender der Bruderschaft und ist Ehrenvorsitzender. Dirk Maibaum ist seit  25 Jahre Schützenbruder und seit 21 Jahren Schriftführer.

Vor den Neuwahlen bat der Vorsitzende erst mal zu einem warmen Buffet ein. Die Wahlen liefen in rasantem Tempo ab. Neu im Vorstand sind Bodo Reimer als stellvertretender Schriftführer und Mathias Schumacher als Schießmeister.

Wie immer kam es unter dem Tagespunkt „Verschiedenes“ zu regen Diskussionen rund um alle Aktivitäten der Bruderschaft. Viele Ideen und Anmerkungen wurden vorgebracht, diskutiert und hin und her gewendet bis es zu einer gemeinsamen Entscheidung kam. Nach dem offiziellem Teil standen die Schützenbrüder noch lange in Gruppen zusammen und ließen die Versammlung gesellig enden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort