1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Stadtgespräch

Xanten: Lions Club schenkt Süßigkeiten und Warnwesten an Kindergarten

Geschenk vom Lions Club Xanten : Süßes und Sicheres für Kita-Kinder

Der Xantener Lions Club hat einem Kindergarten in Lüttingen Warnwesten und Süßigkeiten geschenkt. Damit machte er nicht nur den Kindern eine Freude, sondern unterstützte auch den örtlichen Handel.

Fröhliche Kinder, die lachend die Geste „Daumen hoch“ zeigen: Darüber freut sich der Lions Club Xanten. Die Mitglieder haben der Awo-Kindertagesstätte an der Lüttinger Straße leuchtend gelbe Warnwesten geschenkt (Foto: Lions Club). Bei Ausflügen oder zu anderen Anlässen sind alle Kinder damit gut erkennbar. Doch die Mädchen und Jungen konnten sich nicht nur über die coolen Westen freuen, denn Marion Ruisinger, die amtierende Lions-Präsidentin, brachte noch einen ganzen Korb mit Süßigkeiten in die Kita. Die Süßigkeiten hatte der Lions Club im örtlichen Fachgeschäft gekauft. „Wir möchten die Einzelhändler nicht vergessen, die wegen Corona zurzeit ihre Geschäfte nicht wie gewohnt öffnen können“, erklärte die Lions-Präsidentin. Die Kinder strahlten. RP

(RP)