Viktorschule in Xanten Erstklässler erhalten Trinkflaschen zum Schulstart

Xanten · Sie sind robust und damit besonders geeignet für den Einsatz in der Schule: Erstklässler der Viktor-Grundschule in Xanten haben Trinkflaschen bekommen.

Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph (l.), Lehrerin Lisa Steglich und Bürgermeister Thomas Görtz bei der Übergabe der Flaschen.

Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph (l.), Lehrerin Lisa Steglich und Bürgermeister Thomas Görtz bei der Übergabe der Flaschen.

Foto: Westenergie

Kurz nach dem Start des neuen Schuljahres können sich die Erstklässlerinnen und Erstklässler der Viktor-Schule-Xanten über Präsente freuen. Bürgermeister Thomas Görtz und Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph übergaben den Kindern 110 Trinkflaschen mit einem Fassungsvermögen von jeweils 0,7 Litern. Sie sind besonders robust und damit besonders geeignet für den Einsatz in der Schule.

„Wir wünschen allen Kindern einen guten Einstieg in ihr erstes Schuljahr“, sagte Bürgermeister Thomas Görtz. Um den Erstklässlerinnen und Erstklässlern eine Freude zu machen, seien in diesem Jahr Trinkflaschen verteilt worden. „Denn trinken ist wichtig, besonders in der heißen Jahreszeit.“ Mit Getränken behalte man zudem die nötige Konzentration und Energie, um die neuen Herausforderungen in der Schule zu meistern. Die Flaschen eigneten sich für Schule, Sport und Freizeit, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Nils Rudolph.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort