1. NRW
  2. Städte
  3. Xanten
  4. Stadtgespräch

Jsv Alpen 1680: Sven Thiesies ist Vereinsmeister der Junggesellen

Jsv Alpen 1680 : Sven Thiesies ist Vereinsmeister der Junggesellen

Das Preisschießen und die Vereinsmeisterschaft des Junggesellenschützenvereins (JSV) Alpen 1680 fand erstmalig auf dem Schießstand "Am Wippött" in Menzelen-West statt. An dieser Stelle ein Dankeschön an den Bürgerschützenverein (BSV) Menzelnerheide, die dazu nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, sondern auch vor und während der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Schützen stellten sich in allen Wettbewerben einem spannenden Wettkampf und insbesondere die Übertragung des Ausschießens via Leinwand kam bei allen Schützen gut an.

Vereinsmeister wurde in diesem Jahr erneut Sven Thiesies, der sich knapp vor Timo Aldenhoff durchsetzen konnte. Den Nikolauspokal gewann Udo Winschuh. Beim König- und Königinnen-Pokal setzten sich in diesem Jahr Dorothee und Franz-Josef Rosendahl durch. Den Er- und Sie-Pokal gewannen Gudrun und Erwin Brühning.

(RP)