St. Helena Kindergarten Kleine Gärtner bepflanzen Hochbeet

Xanten · Die Freude war riesengroß, als die Kinder des St.-Helena-Kindergartens in Xanten erfuhren, dass die Edeka-Stiftung sie für die große Pflanzaktion ausgewählt hatte.

 Die Kinder des St. Helena Kindergartens mit den Paten Benni und Pascal Lurvink.

Die Kinder des St. Helena Kindergartens mit den Paten Benni und Pascal Lurvink.

Foto: Familienzentrum St. Helena

Die Initiatoren der Aktion hatten neben verschiedenen Gemüsepflanzen auch Saatgut in den Kindergarten mitgebracht, das die Kinder anschließend in die frische Erde ins Hochbeet pflanzen und säen konnten.

Eine zusätzliche Überraschung für die Nachwuchsgärtner: Jedes Kind bekam eine Schürze umgebunden und eine kleine Gießkanne in die Hand. Und schon konnte es losgehen mit der gemeinsamen Pflanzaktion. Unterstützt wurde diese durch die Paten Benni (2.v.r.) und Pascal Lurvink (r./Foto: Kindergarten) von Edeka Xanten, die auch weiterhin das Projekt unterstützen und begleiten werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort