St. Helena Kindergarten in Xanten: Kleine Gärtner bepflanzen Hochbeet

St. Helena Kindergarten : Kleine Gärtner bepflanzen Hochbeet

Die Freude war riesengroß, als die Kinder des St.-Helena-Kindergartens in Xanten erfuhren, dass die Edeka-Stiftung sie für die große Pflanzaktion ausgewählt hatte.

Die Initiatoren der Aktion hatten neben verschiedenen Gemüsepflanzen auch Saatgut in den Kindergarten mitgebracht, das die Kinder anschließend in die frische Erde ins Hochbeet pflanzen und säen konnten.

Eine zusätzliche Überraschung für die Nachwuchsgärtner: Jedes Kind bekam eine Schürze umgebunden und eine kleine Gießkanne in die Hand. Und schon konnte es losgehen mit der gemeinsamen Pflanzaktion. Unterstützt wurde diese durch die Paten Benni (2.v.r.) und Pascal Lurvink (r./Foto: Kindergarten) von Edeka Xanten, die auch weiterhin das Projekt unterstützen und begleiten werden.

(RP)
Mehr von RP ONLINE