Junge Union Sammeln für die Tafel

Xanten · RHEINBERG (RP) Die neue JU-Tafelaktion war mal wieder ein voller Erfolg. Die Jungpolitiker sammelten jetzt in Rheinberg vor dem Edeka-Markt Kusenberg wieder Lebensmittel für die Rheinberger Tafel. Fünf volle Einkaufswagen mit Lebensmittelspenden gingen somit direkt an die Tafel. Unter dem Motto "ein Teil mehr tut nicht weh" konnte jeder so viel geben, wie er möchte und auch kann. "Als Junge Union finden wir die Arbeit der Tafel sehr wichtig, weil dort Menschen, die sich nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten können und jeden Cent zweimal umdrehen müssen,

 Fünf volle Einkaufswagen sammelte die Junge Union für die Tafel.

Fünf volle Einkaufswagen sammelte die Junge Union für die Tafel.

Foto: JU

RHEINBERG (RP) Die neue JU-Tafelaktion war mal wieder ein voller Erfolg. Die Jungpolitiker sammelten jetzt in Rheinberg vor dem Edeka-Markt Kusenberg wieder Lebensmittel für die Rheinberger Tafel. Fünf volle Einkaufswagen mit Lebensmittelspenden gingen somit direkt an die Tafel. Unter dem Motto "ein Teil mehr tut nicht weh" konnte jeder so viel geben, wie er möchte und auch kann. "Als Junge Union finden wir die Arbeit der Tafel sehr wichtig, weil dort Menschen, die sich nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten können und jeden Cent zweimal umdrehen müssen,

Lebensmittel und sogar eine Mahlzeit geboten wird. Ebenso gilt im Rahmen der Aktion unsere

Anerkennung den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel, die unentgeltlich Lebensmittelspenden

abholen, Verwaltungsarbeit leisten und die Lebensmittel an die bedürftigen Menschen ausgeben. Wir, aber auch die Rheinberger Tafel, haben uns über jede Spende gefreut und auch in Zukunft werden wir derartige Aktionen planen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort