Volksbank Niederrhein: Ostereier-Tauschbörse in der Volksbank

Volksbank Niederrhein: Ostereier-Tauschbörse in der Volksbank

Ganz zerbrechliche Fracht hatten in den vergangenen Tagen die Kinder des Kindergartens St. Peter im Gepäck, als sie die Rheinberger Geschäftsstelle der Volksbank Niederrhein besuchten. In sicheren Eierkartons transportieren die Kinder ihre mit viel Liebe bemalten kleinen Kunstwerke, die sie an einem aufgestellten Osterstrauch im Schalterraum der Bank hängten.

Bereits zum wiederholten Mal veranstaltet die Volksbank Niederrhein die Ostereier-Tauschbörse in ihrem Geschäftsgebiet zwischen Xanten mehr als 500 Kinder in zahlreichen Filialen der Bank beteiligten. Für die Kinder sei die Aktion der Volksbank eine sehr schöne Erfahrung, denn sie würden mit ihren fantasievoll bemalten Ostereiern auch anderen eine Freude machen, so eine Kindergartenleiterin.

Mit Spannung fieberten die Kinder der Ostereier-Tauschbörse entgegen, bei der sie sich auch mit Volksbank-Maskottchen "Sam" fotografieren lassen konnten. Für ein Osterei gibt es (übrigens nicht nur für Kindergartenkinder) ein Schokoladen-Ei und eine kleine Präsenttüte. "Wir haben bislang mehr als 1000 Schokoladen-Eier eingetauscht. Ein schönes Gefühl, jeden Tag in so viele strahlende Kinderaugen zu sehen." RP

(RP)