3000 Euro Von Der Sparkasse: Neue Uniformen für den Nachwuchs des Musikvereins

3000 Euro Von Der Sparkasse: Neue Uniformen für den Nachwuchs des Musikvereins

Ein Maßband spielt üblicherweise keine Rolle bei den Proben des Musikvereins Vynen. Doch das Orchester wächst, und auch die jungen Nachwuchsmusiker tun das natürlich. "Mit zwölf maßgeschneiderten Jacken, 29 Mützen und 16 Krawatten haben wir jetzt unseren Uniformbestand auf Vordermann gebracht", berichtete Dirk Heickmann bei der jüngsten Probe für das Frühjahrskonzert.

Dazu eingeladen hatte der Vorsitzende des Musikvereins mit aktuell 45 aktiven Musikern, darunter 20 im Jugendorchester, Sparkassenvorstand Frank-Rainer Laake (4. von links im Foto). Er überreichte dem Vorsitzenden (2. von links auf dem Bild) und der Schatzmeisterin Melanie Dupont offiziell die neuen Uniformen, nachdem die Sparkasse dafür eine 3000-Euro-Spende überwiesen hatte.

(jas)