Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Xanten Mit dem Elektroauto zur Jubilarfeier

Xanten · Marianne Kesseboom hat das Angebot angenommen, den Fahrdienst von einem Ratsvertreter zur Feier der Altersjubilare in Anspruch zu nehmen. Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Peter Schneider hat hierzu ein Elektroauto aus dem Carsharing-Projekt der Stadt Xanten eingesetzt.

 Marianne Kessboom

Marianne Kessboom

Foto: Gasseling

Kesseboom war sichtlich erfreut, mit dem Elektroauto gefahren zu werden. Das Carsharing-Projekt wurde auf Antrag der CDU-Fraktion in 2016 gestartet.

Die Feier der Altersjubilare gibt es schon seit Jahren. In diesem Jahr fand sie in der Mensa des Stiftsgymnasiums statt. 378 Jubilare hatte die Stadt Xanten dazu eingeladen, 176 Personen haben zugesagt. Neben Kaffee und Kuchen, Schnittchen sowie Kaltgetränken gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm. So traten Kinder der Kindertagesstätte St. Viktor auf und der Kindertanzgarde XCV auf. Auch der Seniorenchor des Hauses der Begegnung gab es ein kleines Ständchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort