Kindergärten Vynen Und Marienbaum Löschangriff mit Feuerwehrschlauch

Xanten · 30 Kinder der Kindergärten aus Vynen und Marienbaum waren beim Löschzug Xanten-Nord zu Gast.

 Schauten sich bei der Feuerwehr um: 30 Kindergartenkinder aus Vynen und Marienbaum.

Schauten sich bei der Feuerwehr um: 30 Kindergartenkinder aus Vynen und Marienbaum.

Foto: Wehr

30 Kinder der Kindergärten aus Vynen und Marienbaum waren beim Löschzug Xanten-Nord zu Gast.

Nachdem ihnen in einem Theorie-Teil die Arbeit der Feuerwehr und das richtige Verhalten im Brandfall nähergebracht wurden, ging es auf das Außengelände zu den Fahrzeugen. Hier wurden den Kindern die einzelnen Ausrüstungsgegenstände altersgerecht vorgestellt. Auch durfte der obligatorische Löschangriff mit einem echten Feuerwehrschlauch natürlich nicht fehlen bevor die Kinder mit einer Menge neuer Eindrücke im Gepäck den Heimweg antraten.

(Simon Greeven)

(jas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort